1912 – 2012: Ein besonderes Jahrhundert

100 Jahre DJK-Neckarhausen

Diözesantag

April 4th, 2012 · Keine Kommentare

Am Samstag, 24.3., hatten wir in Neckarhausen Besuch von 95 Delegierten der DJK-Vereine des Diözesanverbandes Freiburg (umfasst ganz Baden). Grund war der Diözesantag, der jedes Jahr in einem anderen DJK-Verein stattfindet und das höchste Gremium des Verbandes ist. Neben einem Impulsreferat von Dr. Florian Dürr zum Thema „Impulse für die Gewinnung und Bindung Ehrenamtlicher “ standen in diesem Jahr auch Wahlen an. Der Vorstand des Verbandes wurde einstimmig wiedergewählt. Auch aus Neckarhausen sind etliche DJKler im Verband
aktiv: Karin Müller löst Walter Köhler als Kassenwart ab, Andreas Müller ist Sportwart, Dominik Häfner Jugendleiter und Elisabeth Kern Kassenprüferin. Zum Abschluss des Verbandstages fand der Gemeindegottesdienst in St. Andreas statt. Vielen Dank an unseren Geistlichen Beirat Pfarrer Bernhard Schneider und den Kirchenchor für die Gestaltung des Gottesdienstes an die Pächter unseres Clubhauses „Il Vulcano“ und die „Fröhlichen Zwölf“ für die gelungene und unkomplizierte Verpflegung unserer Gäste.

Bilder folgen!

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...

Hinterlassen Sie ein Kommentar